Selbstheilungsnerv aktivieren – Vagus in Harmonie

Dauerstress oder permanente Erschöpfung sind oftmals auf den aktiven oder inaktiven Vagusnerv zurückzuführen. Anspannung und Stress werden durch einen Teil des vegetativen Nervensystems, den Sympathikus, gesteuert. Damit wir wieder in die Entspannung kommen, muss der Gegenspieler, der Parasympathikus, aktiviert werden, denn er sorgt für die Regeneration und das „Auftanken“. Die zwei Teile des Vagusnerv sind für unsere soziale Kommunikation zuständig und geben uns ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Durch Dauerstress und chronische Überforderung kommt es zu Blockaden in unserem inneren Schaltsystem.

Um diesen Selbstheilungsnerv zu aktivieren ist dieses Seminar entwickelt worden. In der Einführung erfahren wir, wie die Teile des vegetativen Nervensystems funktionieren und wie sie Körper und Psyche wieder ins Gleichgewicht bringen können. Wir bringen die Äste des Vagusnervs durch leichte Körperübungen und Klangcodes wieder in Harmonie.